· 

Rennradurlaub 2017 mit kleinem Gepäck

Flo mit Rennrad auf Straße im Waldviertel

Flo und ich wollen diesen August für zwei Wochen mit dem Rennrad Richtung Italien düsen. Gepäck nehmen wir so wenig wie möglich mit. Jeder von uns hat einen kleinen Rucksack mit etwas Kleidung, Regenschutz, Toilettzeug usw, was ca. 4kg wiegt.

Die einzelnen Tagesstrecken werden wir mit komoot planen da es auch eine Navi-Funktion gibt. Die Unterkünfte wollen wir immer spontan organisieren, da auch die Route überhaupt nicht fixiert ist. Vielleicht landen wir ja doch in Kroatien oder ganz woanders :-)

Ich finde es super, spontan jeden Tag entscheiden zu können, wo wir hinfahren werden. So können wir immer nach Lust und Laune dort hinradln, wo es uns grad hinzieht. Ich hoffe, dass wir keine Probleme haben werden, geeignete Unterkünfte zu finden. Mit dem Rennrad ist es manchmal schwierig, weil wir kein schweres Radschloss mit haben. So können wir die Räder nicht einfach draußen stehen lassen und müssen sie manchmal ins Zimmer mitnehmen. Das ist aber auch nicht in jeder Unterkunft möglich.

Was mir an dem Urlaub auch gefällt ist, dass wir mit so wenig Gepäck reisen. Das letzte Mal waren wir für drei Wochen nur mit Handgepäck in Argentinien unterwegs. Es ist wirklich befreiend, mit so wenig Gewicht zu reisen. Eigentlich benötigt man eh nicht viel - weder im Urlaub, noch zu Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0