Letzte Woche haben Radmaskottchen Stups und ich einen Radausflug quer durch Wien unternommen. Dabei hab ich mein erstes Video aufgenommen, zusammengeschnitten usw. Yeah! Alle Bilder, die sehr verwackelt oder schief sind, waren natürlich künstlerisch so beabsichtigt...
Mein Ziel war es, einen kleinen Einblick in den Wiener Radalltag zu geben. Man kann erkennen, dass es viele verschiedene Radwege gibt und es eigentlich fast überall sehr fein zum Radln geht. Dass ich eine begeisterte Stadtradlerin bin, kannst du auch in meinem Beitrag "5 gute Gründe fürs Radln in der Stadt" nachlesen.
Das Radfahren ist auch für UrlauberInnen eine tolle Möglichkeit, um Wien kennen zu lernen. Ich bin einige der Sehenswürdigkeiten und schönen Plätze in Wien abgefahren: den Donaukanal, die Wiener Ringstraße, das Rathaus, das Museumsquartier, die Mariahilferstraße, den Naschmarkt, den Prater und die Donauinsel. Inklusive Kaffeepause in einem typischen Wiener Kaffeehaus mit typischen unfreundlichen Kellnern und ewig langen Wartezeiten. Unten findet ihr meine professionell gestaltete Wien-Karte mit der Radroute.
Kommentar schreiben
Martina (Sonntag, 22 Oktober 2017 19:46)
genial :-) bin immer gespannt auf Neuigkeiten!
und der Helm von Stups - einfach suuuper!