Rennradurlaub

Rennradurlaub · 09. September 2017
Erschöpft aber glücklich am Gipfel mit dem Rad angekommen
Insgesamt kann ich sagen, dass dieser Rennradurlaub super war und es auch total gut funktioniert, die Reise von einem Tag auf den anderen spontan zu organisieren.
Rennradurlaub · 05. September 2017
Beim Urlaub mit dem Rennrad wars wichtig, so leichtes Gepäck wie möglich mitzunehmen. Beim Rucksack am Rücken spürt man im Laufe des Tages jedes Gramm zu viel. Außerdem bin ich ein großer Fan von Reisen mit kleinem Gepäck. Hier ist meine Liste, was ich für 2 Wochen mitgenommen habe.
Rennradurlaub · 01. September 2017
Hier habe ich die ungefähre Route unseres Urlaubs eingetragen. Wir haben zwar alle Touren mit komoot geplant aber dann doch manchmal spontan umdisponiert. Für genauere Infos einfach auf die Karte klicken und auf der komoot-Homepage sieht man dann auch das genaue Höheprofil usw. Es ist auf jeden Fall erkennbar, dass wir die Berge dem Flachland bevorzugen :-)
Rennradurlaub · 26. August 2017
Unsere zwei Rennräder mit unserem Gepäck
Unser letzter Tag! Von Bozen nach Brixen und über den Brenner nach Tirol. Hier hat's überall Radwege gegeben die ganz gut zum fahren sind (auch mit dem Rennrad). In St. Jodok haben wir Freunde besucht und sind leider vom Regen überrascht worden. Daher haben wir unsere letzten 30km dann auch mit dem Zug bis Innsbruck zurückgelegt. Das war schon ein wenig bitter weil wir uns den ganzen Berg hinauf geplagt haben und auf der anderen Seite nicht mehr hinunter fahren konnten. Aber die Blitze und...
Rennradurlaub · 25. August 2017
Bozen die Radhauptstadt
Gestern sind wir vom Gardasee nach Bozen geradelt. Die meiste Zeit auf einem sehr schönen Radweg, der von vielen Rennrad- und auch Tourenradfahrern genutzt wird. In Bozen angekommen sind wir ganz begeistert von der Radhauptstadt: Es gibt Hauptradwege, Nebenradwege, Kreuzungen usw. Alles was das Radherz begehrt. Und auch in der Fußgängerzone darf mit dem Rad gefahren werden. Hier bleiben wir für einen Tag zum ausrasten und entspannen.
Rennradurlaub · 24. August 2017
Radpause mit Sushi am Boden
Das einzige hier zu schreiben ist... hmmm lecker :-)
Rennradurlaub · 23. August 2017
Toller Ausblick auf den Gardasee und die Berge rundherum
Heute rollen von den Bergen hinunter zum Gardasee und genießen den tollen Ausblick. Soo schön! Am Strand von Riva del Garda lassen wir es uns bei leckerem Essen und Wein gut gehen.
Rennradurlaub · 22. August 2017
Bergstraße mit Felstunneln
Über die Dolomiten kommen wir nach Camposilvano, einem kleinen Bergdorf. Hier übernachten wir mitten in den Bergen und genießen die Aussicht. Zum Abendessen haben wir übrigens zwei Briefumschläge auf den Tisch erhalten. Wir haben uns nicht ausgekannt und nachgefragt wofür denn dies wäre. Die Kellnerin meinte daraufhin, für die Stoffservietten. Hää? Wir habens nicht gecheckt und den ganzen Abend darüber gerätselt und gelacht. Am nächsten Morgen beim Frühstück hat sich das Rätsel...
Rennradurlaub · 21. August 2017
Steile Straße Richtung Berge
Nachdem es rund um Venedig sehr viel Verkehr gibt, entscheiden wir spontan, wieder Richtung Berge zu flüchten. Wir hoffen, dass wir hier auf den kleinen Bergstraßen wieder etwas Ruhe finden. Daher geht's ab jetzt Richtung Südtirol zum Gardasee. Mit vielen vielen Höhenmetern. Wir landen in einer entzückenden Pension mitten in den Weinbergen. Da wir recht spät ankommen fahren uns die Besitzer noch extra mit dem Auto in ein Restaurant (es heißt "Kamasutra"... auch eine interessante...
Rennradurlaub · 20. August 2017
Flo und Anna in Venedig
Unser heutiger Radltag hat uns über Udine nach ca. 140km nach Venedig gebracht. Die Straßen zu Venedig hin sind eine Katastrophe da seeehr viel los ist und es teilweise ziemlich eng zugeht oder man in den dreispurigen Kreisverkehren um sein Leben radln muss. Aber! Wenn man es bis dahin geschafft hat, dann kann man diese wunderschöne Stadt genießen. Vor allem am Abend wenn die Tagestouristen weg sind ist es sehr fein zum spazieren. Am lustigsten waren die Brotkrümeldealer am Markusplatz,...