Dies und Das

Dies und Das · 13. März 2018
Flo und ich starten im Juni unsere Europa-Rad-Reise und ich bin im Moment dabei, die Wohnung auszusortieren. Im Zuge dessen bin ich auf meine alten Tagebücher gestoßen und es ist soo lustig, diese durchzulesen. Da hab ich entdeckt, dass das Radfahren auch in meiner Kindheit schon eine große Rolle gespielt hat.
Dies und Das · 26. Februar 2018
Habt ihr euch immer schon überlegt, welches Rad denn das geeignete für euch ist? Die Auswahl ist groß und die Aktivitäten damit so vielseitig: Ein gemütliches Dahinradeln durch den Wald oder über Stock und Stein hinunter rumpeln? Lieber lange anstrengende Rennradtouren oder doch eher mit Hilfe von einem E-Bike radeln? Um euch die Entscheidung zu erleichtern hab ich einen HÖCHST professionellen und psychologisch ausgeklügelten Radtest erarbeitet. Viel Spaß damit :-)
Dies und Das · 27. Dezember 2017
Durch den Prater radeln
Wenn man so wie ich fast täglich mit dem Rad unterwegs ist, erlebt man den Wandel der Jahreszeiten sehr intensiv. Durch meinen Arbeitsweg fahre ich oft durch den Wiener Prater und es erstaunt mich immer wieder, welch unterschiedliche Stimmungen am Morgen hier herrschen. Von September bis Dezember hab ich immer wieder morgens ein Foto an derselben Stelle geschossen. Daraus ist ein kleines Video entstanden....
Dies und Das · 01. Dezember 2017
Don't like Facebook
… weiß ich nicht! Fest steht nur, dass Facebook die Seite der Radlerin und mein persönliches Profil ohne Angabe von Gründen und ohne Vorwarnung für einige Wochen gesperrt hat. Ich hab mittlerweile aber einige Vermutungen, wie es so gekommen ist...
Dies und Das · 12. November 2017
Veganes Leder mit Rad
Heute möchte ich euch ein junges Wiener Unternehmen von zwei Freundinnen von mir vorstellen: Made by Halmer. Die Inhaberinnen, Eva-Maria und Martina sind selber auch begeisterte Radlerinnen, was man schnell bemerkt, wenn man ihre Homepage durchschaut.
Dies und Das · 09. November 2017
Herbstzeit ist Regenzeit. Obwohl ich sagen muss, dass wir in Wien eh lange verschont geblieben wurden. Ich hab das Gefühl, es regnet hier eindeutig weniger als in anderen Gegenden in Österreich. Naja ab und zu schüttets auch - vor allem jetzt in der herbstlichen Zeit. Aber das heißt nicht, dass die Radsaison vorbei ist. Mit der richtigen Einstellung ("iihhh nass... Aber ok ich fahr trotzdem mit dem Rad wenn's sein muss") und dem richtigen Regenoutfit ("ahhh ich schau aus wie ein...
Dies und Das · 30. Oktober 2017
Radlerin genervt :-)
So schön das Radfahren auch sein mag - es gibt immer wieder gefährliche oder einfach auch nervige Situationen in denen man sich ärgern muss. Meine hier beschriebenen Erfahrungen sind in den letzten Jahren entstanden, in denen ich sowohl viel in Städten, als auch auf Landstraßen am Rennrad oder im Wald am Mountainbike unterwegs war. Hier ist meine Liste der nervigsten Dinge, die mir beim Radln untergekommen sind:
Dies und Das · 12. Oktober 2017
Radlerin und Radler am Lago Argentino
Ich war früher eigentlich immer eine Helm-Verweigerin und bin jahrelang täglich ohne Helm geradelt. Das war hauptsächlich zu meiner Studentenzeit in Innsbruck. Das Rad war für uns Studierende das einziges Fortbewegungsmittel – alles andere wie Bus oder Bim wäre zu teuer und umständlich gewesen. Heute glaube ich, dass der Hauptgrund für das Fahren ohne Helm war, dass es zu uncool war.