· 

Im Regen radln

Herbstzeit ist Regenzeit. Obwohl ich sagen muss, dass wir in Wien eh lange verschont geblieben wurden. Ich hab das Gefühl, es regnet hier eindeutig weniger als in anderen Gegenden in Österreich. Naja ab und zu schüttets  auch - vor allem jetzt in der herbstlichen Zeit. Aber das heißt nicht, dass die Radsaison vorbei ist. Mit der richtigen Einstellung ("iihhh nass... Aber ok ich fahr trotzdem mit dem Rad wenn's sein muss") und dem richtigen Regenoutfit ("ahhh ich schau aus wie ein Kettensägenmörder") kann mich nichts aufhalten. Ich fahr eigentlich fast immer und bei jedem Wetter mit dem Rad in die Arbeit. In Wien ist das Radwegenetz auch sehr gut ausgebaut, was super ist! Mein Regenoutfit besteht meistens aus folgendem:

 

Mein ultracooles dunkelgrünes Regencape, das mich immer an einen Mörder aus irgendeinem Thriller in den 90ern erinnert. Ich glaube, er hat in einem Hafen gearbeitet und daher auch so einen Regenmantel angehabt. Und seine Opfer wurden auch am Hafen ermordet. Falls irgendjemand eine Idee hat, welcher Film das war - bitte die Info an mich :-)

So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Jedenfalls ist das Regencape sehr praktisch, weil man den Rucksack einfach darunter tragen kann.

 

Wenn's ganz viel regnet ziehe ich darunter noch eine Regen/Windjacke an. Ansonsten eine normale Jacke je nach Saison.

 

Meine Regenhose.

 

Überschuhe (meine hab ich vieeel zu groß gekauft weil ich im Geschäft leider nicht so gut beraten worden bin. Die Verkäuferin meinte: "Jaja die MÜSSEN Sie ein paar Nummern größer nehmen, sonst passen sie nicht über die Schuhe drüber". Ich habs ihr leider geglaubt und jetzt verrutschen die Überschuhe ständig.

 

Je nach Kälte auch Handschuhe

 

Und schon kanns los gehen, raus in den Regen.

Brrrr! Juhuuu! (Bin ein wenig hin- und hergerissen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    V. (Sonntag, 12 November 2017 17:56)

    Das Mörderbild mit Auflösung ist sehr gelungen!Jetzt muss die Radlerin nur noch erraten, wer sich hinter dem Kürzel V. verbirgt.

  • #2

    Radlerin (Sonntag, 12 November 2017 18:28)

    Haha, da hab ich einen starken Verdacht �